05. Juli 2023

Simon Eisele hat seine Automatiker-Ausbildung im 2019 bei der Bürki Electric gestartet. Nach der mechanischen Grundausbildung bei der Fritz Studer AG hat er bei der BEAG sehr schnell Fahrt aufgenommen und sich ein fundiertes und umfassendes Fachwissen angeeignet. Das Gelernte setzte er rasch in die Praxis um und konnte so bereits früh komplexe Kundenaufträge im oder auch ausser Haus selbständig umsetzten. Das 4. Lehrjahr hat Simon mehrheitlich im Engineering absolviert. Auch dort hat er auf Anhieb brilliert.

Demzufolge sind wir nicht überrascht, dass Simon die Lehrabschlussprüfung zum Automatiker EFZ äusserst erfolgreich abgeschlossen hat!

Mit der Bestnote 5.9 hat er den besten Lehrabschluss im ganzen Berner Oberland erreicht! Auch national gehört er mit diesem Resultat zur Spitze! Damit holt Simon die begehrte Lehrabschlussuhr ein erstes Mal in die Bürki Electric AG nach Steffisburg.

Wir gratulieren ihm herzlich zu diesem Erfolg! Seine ausserordentliche Leistung macht uns sehr stolz!

Begleitend zur Lehre hat Simon ausserdem noch die Berufsmaturität absolviert und ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen. Auch hier erhielt er für seine Abschlussnote 5.6 eine Auszeichnung.

Seine IPA bestand aus der Aufgabe, unsere bestehende «Automatisierte Funktionsprüfung» zu erweitern und ergänzen. Für seine Lösung der Aufgabe hat er eine glatte 6 erhalten.

Er hat dabei nicht nur die gestellte Aufgabe gut gelöst, sondern auch noch über die Aufgabenstellung hinaus einen neuen bestechenden Lösungsansatz für zukünftige neue Ergänzungen dieser «Automatisierten Funktionsprüfung» mit eingebracht.
Die Prüfabläufe müssen neu nicht mehr im SPS-Code programmiert werden. Sie werden in eine Excel-Tabelle eingetragen und dann mittels der Software, die Simon geschrieben hat, in den dafür benötigten SPS-Code umgewandelt.
Das bedeutet für uns eine wesentliche Vereinfachung und einen erheblichen Mehrwert.

Simon ist ein ruhiger, offener Mensch mit hohen Ambitionen. Seine Freizeit verbringt er mit Unihockey spielen sowie mit Familie und Freunden.

 

Wir sind glücklich, Simon auch nach seiner Berufslehre in unserem Team zu haben und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Auch interessant für Sie